Alle Kinder konnten viel zum Schutz des Waldes aktiv beitragen. Jetzt werden Linden, Eichen, Ahornbäume und Tannen auf diesem Platz wachsen. Wir freuen uns gemeinsam mit unserem Bürgermeister etwas Nützliches und Wichtiges umgesetzt zu haben! (Fotos: Stadt Innsbruck/D. Jäger).
Golfpro Clemens zeigte unseren Schüler:innen das Golfspiel. Es machte allen sichtlich Spaß! Wir freuen uns schon, wenn es dann auf den richtigen Golfplatz in Igls geht! ⛳️
Der Vorlesetag an unserer Schule wurde wieder vielfältig mit besonderen Lesemomenten in allen Klassen umgesetzt. Wir hatten auch Besuch von SQM Dietmar Meinschad, der in die 4. Klasse kam. Diese nahm am Tiroler Geschichtenwettbewerb teil und Luis Pfeifhofer konnte den 2. Platz im Bezirk Innsbruck-Stadt erreichen. Gratuliere!
Heute feierten wir wieder unsere Mehrsprachigkeit! Zwei Dolmetscher:innen erzählten uns viel Neues und demonstrierten ihre Arbeit, Schüler:innen turnten und spielten in verschiedenen Sprachen. Sie kauften italienische Lebensmittel ein und lasen die Raupe Nimmersatt in Französisch. Danke an alle Eltern für das ausgezeichnete internationale Buffet!