Willkommen im neuen Schuljahr 2022/23

von Isabella Kindler
07. September 2022

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Am Montag, dem 12. September 2022 startet das neue Schuljahr. Wir wollen Ihnen die wichtigsten Informationen des Bundesministeriums für Bildung (BMBWF) bezüglich der COVID-Testungen weitergeben.

Alle Schüler:innen (1. bis 4. Klasse) sollen am ersten Schultag nach Möglichkeit bereits getestet in die Schule kommen. Außerdem werden wir am Montag, Dienstag und Mittwoch der ersten Schulwoche Antigentests (freiwillig) an der Schule durchführen.

Die Einverständniserklärung für die Testungen im Schuljahr 2022/23 finden Sie im Anhang zum Downloaden (bitte ausdrucken).

Für die 2. Schulwoche erhalten alle Kinder drei Antigentests für die Verwendung zu Hause. Weitere Testungen in der Schule werden nur bei Bedarf durchgeführt.

Das Team der Volksschule Mühlau freut sich auf das neue Schuljahr!